Bild
 
Sporttag

Erwartungsvolle Gesichter, Kinder in Turnkleidern, Velos und Sportgeräte – am Dienstag, 5. September, waren das Wetter und die Bedingungen für den Sporttag ausgezeichnet.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zeigten am Vormittag in der Sportanlage Rüti Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen und in einem Veloparcours. Am Nachmittag waren ein Fussball- und ein Völkerballturnier angesagt.

Einen aussergewöhnlichen Sportplatz wählten die Lehrkräfte der zweiten und dritten Klassen. Die Kinder tummelten sich in diesem Jahr im Kobelwald, krabbelten wie Spinnen durch ein Netz aus Schnur, führten ihre blinden Kollegen und Kolleginnen zwischen den Bäumen durch oder machten ein Versteckspiel.

Die nun leeren Pausenplätze in der Schulanlage boten Raum für die Spiele der Kindergartenkinder und der Erstklässler. Angefeuert durch ihre Eltern fuhren sie begeistert Rollbrettrennen, füllten mit Spritzen Wasser in Eimer und massen ihre Kraft und Geschicklichkeit in verschiedenen Stafetten.

Ein rundum gelungener Herrenhof-Sporttag 2006!