Bild
Ausflug ins Technorama 2012
Schülerberichte aus der 5. Klasse von Frau Chiavi und Frau Hollenstein

Technorama 4. Dezember 2012

Die 5. Klässlerinnen und 5. Klässler von Frau Chiavi und Frau Hollenstein haben in kurzen Berichten ihre wichtigsten Eindrücke des Besuches im Technorama festgehalten. Viel Spass beim Lesen und Eintauchen in die faszinierende Welt der Experimente.

Aleksandar
Ich fand es cool, dass wir verschiedene Experimente ausprobieren konnten. Am besten hat mir das Experiment gefallen, bei welchem man schreien konnte und es anzeigte wie laut wir geschrien haben.

Bild

Arbenita
Mir hat gut gefallen, dass  wir die Experimente ausprobieren durften. Am Nachmittag hat mir ganz gut gefallen, dass wir die Gruppen selber auswählen durften.

Bild

Alexander
Ich habe im Technorama viele Sachen gesehen. Am besten hat mir gefallen die  Kugel, weil die Kugel selber zeichnet. Auch interessant fand ich die Vase oder zwei Gesichter.

Bild

Alissia
Der ganze Herrenhof  traf sich um 09:00 Uhr beim Töbeliparkplatz um nach Winterthur zu fahren. Es war cool weil noch Kinder von Italien gekommen sind. Von aussen war das Technorama  schön.

Bild

Erblina
Als wir ins Technorama gehen wollten mussten wir zu den Cars laufen. Wir durften am Schluss noch mit einem Partner alleine weiter gehen. Wir mussten dann unser Lieblingsexperiment auf ein Blatt zeichnen, meines war das Small Spin Screen.

Bild

Almir
Um 8.00 Uhr mussten wir im Klassenzimmer sein, um 8.40 Uhr liefen wir zu den Cars. Im Technorama angekommen war ich erstaunt, dass so viele Kinder dort waren ein paar kamen sogar von anderen Ländern. Im Technorama war mein Lieblingsexperiment die Seilschleuder. Ich musste an einem Hebel drehen, dann tanzte das Seil.

Bild

Ardian
Ich fand den Morgen sehr spannend weil ich etwas gelernt habe über meinen Körper, was sehr interessant und lustig war. Ich fand aber auch die Mittagspause gut ausser dass ich nicht so viel zum Essen dabei hatte. Den Nachmittag fand ich gut, weil ich mit Stefan und Alexander vieles erlebt hab wie z.B. das Experiment die Vase oder Gesicht

Bild

Angela
Der Nachmittag im Technorama hat mir gut gefallen weil wir selber Gruppen machen konnten und weil man viele andere Sektoren anschauen konnte. Wir haben viele spannende Experimente gesehen und ausprobiert und das Blatt mit den Lieblings Experiment auszufüllen hat auch Spass gemacht.

Bild


Bild

Arbenita
Als wir im Technorama ankamen mit den Cars sah es so gross aus und dann durften wir rein. Die Lehrerinnen und Lehrer haben uns in Gruppen aufgeteilt und ich war zusammen mit Ophelia, Silas, Almir und Krenare. Wir probierten Experimente aus und wir waren nach der Mittagspause frei. Mein Lieblingsexperiment War der Schreihals.

Bild

Janine
Es gingen alle Kinder von Herrenhof um 9.00 Uhr auf den Töbeli Parkplatz. Im Technorama angekommen, assen wir den Znüni während Frau Chiavi und Frau Zogg erklärten, was wir am Morgen machen. Am Technorama hat mir am besten gefallen, dass es viele Sachen hatte zum Ausprobieren.

Bild

Merisa
Ich fand es super  weil wir am Nachmittag selber Gruppen machen und alles noch ausprobieren konnten. Das Beste fand ich den Schreihals und das mit der Seifenblase. Ich war ja das erste Mal dort und es war cool.

Bild

Noé
Wir gingen mit vier Cars nach Winterthur, das gefiel mir. Die Abteilung für Magnetismus gefiel mir am besten. Das Ganze war ein super Ausflug, der mir Spass gemacht hat.

Bild

Shirin
Im Technorama haben mir zwei Experimente besonders gut gefallen. Eines war der Schreihals, dort musste man ins Mikrofon hinein schreien. Das andere war der Blitz-Schattenraum und dort musste man eine Pose machen an der Wand, dann gab es ein Schattenfoto.

Bild

Saranda
Das ganze Schulhaus hat sich um 09:00 Uhr beim Töbeliparkplatz versammelt da kamen 5 Cars.Wir gingen dann ins Technorama und als wir da waren mussten wir auf die Billette warten. Am Morgen gingen wir in Gruppen herum und am Nachmittag durften wir mit wem wir wollten herumlaufen.

Bild

Stefan
Mir gefielen am besten der Feuertornado und die optischen Täuschungen mit den zwei Gesichtern mit einer Vase. Mir gefiel noch vieles anderes zum Beispiel die Elektro- und die Schreizone.

Bild

Vanessa
Mir hatte das Technorama sehr gut gefallen .Ich habe sehr viel gelernt .Mir hat dasExperimentieren gefallen, das könnten wir öfter machen.

Bild