Bild  
Herrenhof - Cup 2015

Dieses Jahr fand das traditionelle Hallenhockey-Turnier unserer Schulanlage
am 7. März statt.

 
Bereits morgens um 8.00 Uhr eröffnete der erste Schiripfiff das Spiel für das Turnier der 3.- und 4.-Klässler. Die Fangemeinschaft, noch etwas müde zu Beginn, füllte bis zum Finale die Halle mit Anfeuerungsparolen. Schiri und Speaker hörten zeitweise ihre eigenen Pfiffe nicht mehr. Die letzte Begegnung des Morgens: die Siegermannschaft gegen die Lehrer-/Elternmannschaft. Die Schülerinnen und Schüler haben nächstes Jahr nochmals die Chance auf eine Revanche…

Bereits nach der ersten Spielphase war am Grill und in der Festwirtschaft Hochbetrieb. HotDogs für die Spielerinnen und Spieler – ein Muss! Zwischen 11.30 und 13.00 Uhr kamen die Grilleure ins Schwitzen. Schnitzelbrote, Bratwürste und HotDogs belohnten die Fangemeinschaft. Nach der Rangverkündigung ging es nahtlos mit dem Turnier der 5.- und 6.-Klässler weiter. Die Fans gestärkt und wach gaben Vollgas. Auch auf dem Spielfeld ging es zur Sache. Die Mannschaften gaben alles, Schweiss und Atemlosigkeit am Ende der 7 Spielminuten. Auch gegen die Lehrer-/Elternmannschaft mit Unterstützung aus dem Schulrat gewann die klar dominiere Schülergruppe klar.
Am Ende des Tages durften alle Schüler mit einer Herrenhof-Cup Tasche nach Hause gehen. Für die Plätze 1-3 gab es eine offizielle Medaillen und für die Erstplatzierten den Herrenhof-Cup-Pokal, der nun bereits einen Ehrenplatz im Schulzimmer hat. Findet auch nächstes Jahr ein Herrenhof-Cup statt? Ja gerne, wenn wir wieder auf die Hilfe zahlreicher Personen zählen dürfen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Spielerinnen und Spielern für die fairen Spiele. Ein grosses Dankeschön gilt der Elternmitwirkung für die Organisation der Festwirtschaft und allen Helferinnen und Helfern hinter der Theke oder auf dem Spielfeld, sowie den Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön auch allen Lehrpersonen, die mit ihrem Engagement den Herrenhof-Cup seit Jahrzehnten weiterführen. Ein rundum gelungener Anlass und ein passender Start in den Frühling.