Bild  
Globi und sein neuer Rasenmäher 2018

Die 3. Klasse von Frau Trunz

Klassenbildergeschichte: Globi und sein neuer Rasenmäher

Bild An einem Sommertag in Uzwil geht Globi bei seinem Nachbar Tom klingeln. Tom hat den Fuss bei einem Fahrradunfall gebrochen. Daher kommt Tom langsam zur Türe und gibt Globi seinen Hund Lioness. Damit Globi mit ihm spazieren gehen kann. Lioness kann es kaum erwarten.
Bild Globi konnte nur noch „Tschüss“ rufen, da Lioness ihn bereist in Richtung Spielwiese zieht. Jetzt geht alles ganz schnell. Lioness zieht und zieht Globi durch die riesige Spielwiese.
Bild
Globi denkt: „ Hey bleib doch mal stehen!“ und im gleichen Moment ruft Globi:
“ Halt bleib stehen ich kann nicht mehr!“
Bild Plötzlich kommt Globi eine super Idee. Globi denkt: „ Er muss unbedingt noch den Rasen mähen.“ Globi ist zu müde um den Rasenmäher zu fahren, da es so eine grosse Wiese ist.
Bild Er muss aber trotzdem den Rasen mähen und auf einmal kommt ihm die glorreiche Idee Lioness an den Rasenmäher zu spannen. Lioness zieht weiterhin so fest jetzt aber den Rasenmäher.
Bild Globi kann somit nur noch hinten nachlaufen. Jetzt ist nur noch die Frage wer Lioness anhalten kann? Gerade als der Rasen fertig gemäht ist, wird Lioness müde und macht Platz. Globi ist so froh und bringt Lioness eine ganze Schachtel mit Leckerlis.