Wie wir im Bericht auch von den Kindern lesen kann, haben sich alle wieder darauf gefreut, dass wir wieder alle gemeinsam Schule haben. Wir sind heute super gestartet. Es werden die Rituale von vor der Krise wieder angewendet. Somit haben wir mit unserem Wochenendkreis gestartet und haben die Woche gemeinsam besprochen. Da wir nun wieder alle im Schulzimmer sind braucht es wieder eine gewisse Geduld von Seiten der Kinder, da die Lehrperson für mehrere Kinder wieder zuständig ist. Aus diesem Grund haben wir heute mit einem Spiel, wobei jedes Kind wichtig ist, gemacht. Dieses Spiel nennt sich Fröbelturm und unten in den Fotos sieht man, was damit gemeint ist.
Somit lautet unser Motto: Wir ziehen gemeinsam alle am gleichen Strick und helfen einander und nehmen Rücksicht aufeinander.
Während dem Spiel sprechen wir jeweils nicht und konzentrieren uns auf die gemeinsame Aufgabe. Am Anfang sah es ganz vielversprechend aus, jedoch ist der erste Turm doch zusammengebrochen. Am Schluss haben wir sogar mehr Türme aufeinandergestapelt, als wir es vor zwei Wochen in der Halbklasse geschafft haben. Also das zeigt uns, was wir alles gemeinsam erreichen können. Für mich war es sehr spannend euch zu beobachten und ihr habt das toll gemacht. Ihr habt nicht aufgegeben und das hat sich gelohnt. (Frau Gämperli)
Das habt ihr ganz toll gemacht ???? Allen einen guten Start! Liebe Grüsse Nelia‘s Familie
Danke Manuela