Bild  
Herrenhof - Cup 2008

Dieses Jahr fand das traditionelle Hallenhockey-Turnier unserer Schulanlage am 17./18. Mai statt.

 

Kategorie A (3./4.Klasse)

1. New York Rangers
2. Black Spiders
3. Dream Team

4. Drachenjäger; 5. No Name


Kategorie B (5./6. Klasse)

1. New Yorker
2. Just for fun
3. Chiccas

4. Black out


Kategorie C (5./6. Klasse)

1. Feuerdrache
2. Men in black
3. Gäggä

4. Stormbreakers; 5. The bad Boys; 6. TFS_VDM;



Für einmal zog es wieder sportlich und gesellig durch den Herrenhof. 15 Mannschaften trugen spannende Duelle auf dem Spielfeld vor. Auch in Sachen Geselligkeit fanden sich neben den "aktiven Herrenhöflern" auch ehemalige Schüler, Eltern, Freunde und Bekannte in der Herrenhofturnhalle ein. "Ich freue mich schon fast das ganze Jahr auf den Herrenhof-Cup", äusserte sich ein Schüler unter Zustimmung seiner Kollegen zum Anlass. In diesem Sinne wurde lange Zeit vor dem mit Spannung erwarteten Anlass auch jede Gelegenheit und freie Minute in der Schule genutzt, um sich und seine Mannschaft auf Topniveau zu bringen.

Grosser Einsatz belohnt
Neben dem Einsatz des Organisationskomitees trugen viele Lehrkräfte, Hauswarte und Freiwillige dazu bei, das Wochenende zu einem vollumfänglich gelungenen Anlass gedeihen zu lassen. Schülerinnen und Schüler, welche in drei Kategorien spielten, gaben ihr Bestes und ernteten viel Applaus von den Zuschauerrängen. Als Anerkennung für den tollen Einsatz, erhielten die Spielerin und Spieler ein Trinkglas mit dem Herrenhof-Cup-Logo. Jede Siegermannschaft in den drei Kategorien konnte noch zusätzlich den "Herrenhof-Cup"-Wanderpokal in ihr Schulzimmer "mitnehmen".

Feststimmung herrschte
Neben dem Spielfeld herrschte trotz der eher tiefen Temperaturen und nassem Wetter fröhliche Stimmung. In der eingerichteten Festwirtschaft konnten sich alle stärken. Nach den stimmkräftigen Unterstützungen war dies sicherlich nötig. "Grandios ist der Einsatz der Schülerinnen und Schüler mit ihren selbst gefertigten T-Shirts. Ich bin all jenen dankbar, welche zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben", freute sich ein Vater in der Festwirtschaft.