Bild  
Carambole

7. Carambole Turnier

Die Sieger

Bild
 
Bild
 

Unter der Leitung der Lehrkräfte sorgte auch das siebte Carambole für spassige Nachmittage.

Zum siebten Mal schon fand an den letzten drei Mittwochnachmittagen im November das mittlerweile traditionelle Carambole Turnier der Schulanlage Herrenhof statt. 90 Kinder der dritten bis sechsten Klassen trafen sich in ihrer freien Zeit, um die beste Mannschaft zu küren.

Gespielt wurde je eine Stunde in der Kategorie 3./4. Klasse und eine weitere Stunde in der Kategorie 5./6. Klasse in Zweiermannschaften. Betreut wurden die Kinder von engagierten Lehrerinnen und Lehrern der Schulanlage. Letztendlich kam man nach drei gespielten Nachmittagen auf 180 gewertete Spiele.

Es war spannend, zuzuschauen, wie die Kleinen voller Elan und Lust einfach drauflos spielten. Die Grösseren dagegen spielten dann schon eher sehr gezielt, zeigten viel Gefühl für die Steine und Verständnis für die richtigen Winkel. Eben schon richtiges professionelles Spiel. Mit Eifer und Engagement wurde da um jeden Stein gekämpft.

Auch wenn am Ende nicht jeder zu den glücklichen Gewinnern auf dem Siegerpodest zählen konnte, um einen kleinen Preis in Empfang zu nehmen, so bleibt doch eine Bilanz: Spass und Freude am Spiel. Wie immer galt für alle „mitmachen ist wichtiger als gewinnen.“ Und das wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die mit ihrem grossen Einsatz geholfen haben, den Kindern diese schönen Nachmittage zu gestalten. Schon jetzt freuen wir uns auf das achte Carambole-Turnier der Schulanlage Herrenhof im nächsten Jahr.