Bild
Sing mit uns 2011

Das Weihnachtskonzert 2011 mit Schulklassen der Unter- und Mittelstufe und einem professionellen Kammerorchester.


Weihnachtskonzert „Sing mit uns“ in der Tonhalle St. Gallen   
Am Samstag, den 17. Dezember, sind die drei Klassen von Frau Zogg, Frau Chiavi und Frau Wagner nach St. Gallen gereist, um zusammen mit Schülern aus dem ganzen Kanton am Weihnachtskonzert in der Tonhalle teilzunehmen.
Dieses schweizerische Projekt wird jedes Jahr in einem andern Kanton durchgeführt und dieses Jahr kam St. Gallen zum Zug.
Begleitet wurden die Kinder von einem professionellen Symphonieorchester, welches an der Hauptprobe zum ersten Mal den Chor unterstützte. Kleinere Unsicherheiten wurden ausgemerzt, so dass am eigentlichen Konzert die Darbietung bestens gelang. Der Dirigent verstand es ausgezeichnet, die Kinder zu führen und sie zu Ihrer Bestleistung anzutreiben.
Mit Standing Ovations wurden die Schüler nach dem Konzert belohnt und entschädigt für die lange und anstrengende Übungszeit. Es ist ja nicht jedermanns Sache, bereits im September Weihnachtslieder zu lernen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zu Hause fast täglich und unermüdlich mit ihren Kindern geübt, gesungen und auswendig gelernt haben. Vermutlich hätten die einen oder andern Eltern problemlos mitsingen können!
Es war ein tolles Erlebnis!

Weitere Bilder und Informationen erhalten Sie hier.