Bild  
ABC Fest der 1. Klässler

Die 1. Klässer von Frau Düring feierten mit der 5.Klasse von Frau Zogg das ABC Fest.

Das ABC Fest


Am Donnerstag, den 30.5.2013,  feierten die 1.Klässer und Frau Düring mit der 5.Klasse von Frau Zogg das ABC Fest. Wir alle freuten uns sehr auf einen feinen Znüni und auf die ABC Posten welche die 1. Klässler nach der Pause lösen durften. Der Znüni wurde in der ABC Reihenfolge hingelegt. A wie Apfel, D wie Donat, M wie Melone und so weiter. Den Znüni konnte man dann in die Pause nehmen. Nach der Znünipause stellten sich die 5.Klässler an einen Posten und betreuten die 1.Klässler bei diversen Spielen und lustigen Aufgaben. Die 1.Klässler gingen nun zu den Buchstabenposten.
A= Angle Fische und löse die Aufgaben darauf!
L= Lege die Buchstaben mit Hölzchen.
P= Puzzle: Setze die Buchstaben zusammen!
D= Domino: Welche Tiere gehören zu den Buchstaben?
Nachdem die 1.Klässler so viele Posten wie möglich gelöst hatten, gingen alle glücklich und zufrieden ins eigene Schulzimmer zurück.

Kristina und Ophelia