Bild  

Besuch bei der Post

3. Klasse von Herrn Höchner

Am Mittwoch, 20.02.13 war es soweit, wir besichtigten die Post Uzwil. Herr Kellenberger zeigte uns die Post und wir durften alles anschauen und viele Sachen anfassen. Die Gruppe A durfte zuerst mit Frau Brändle mit. Sie zeigte uns den vorderen Teil der Post. Dort hatte es eine Stempelmaschine und Postfächer. Wir konnten auch die Schalter von innen sehen. Dann durften wir auch selber stempeln. Die Gruppe B ging zuerst mit Herrn Kellenberger. Mit ihm blieben wir am Anfang im hinteren Teil der Post. Danach gingen wir in die Garage. Jede Strasse in Uzwil steht auf einem Plan. Frau Brändle zeigte uns allen den Postomaten und den Briefkasten, welcher mehrmals täglich geleert wird. Am Schluss bekamen wir alle noch ein Geschenk: eine kleine Briefbox!

Geraldine und Larina