Bild  

Klassenlager in Stein AR 2015

5. Klasse von Herrn Höchner

Die 5. Klasse war im Mai in Stein AR im Klassenlager.
Hier die Schülerberichte:

Montag
Um 08 Uhr mussten wir zum Bahnhof Uzwil, weil wir ins Klassenlager gingen. Um 8.45 Uhr kamen wir in Stein an. Von der Bushaltestelle mussten wir noch ein Stückchen laufen bis zum Pfadihaus. Dort sahen wir unseren Koch Antonio. Nachher mussten wir unsere Zimmer beziehen. Später gingen wir Mittag essen. Wir assen Hamburger und Salat aber Salat ass fast niemand. Am Nachmittag gingen wir zur Ganggelibrücke. Die Ganggelibrücke ist 99 Meter hoch und 300 Meter lang. Der Abend war sehr speziell, denn wir machten eine Nachtwanderung. Nachher gingen wir schlafen.

Dienstag
Am Dienstag waren wir ca. um 09.45 Uhr im Volkskundemuseum und stellten einen Käse her. Als wir dort waren, konnten wir zuerst ein wenig spielen, weil wir eine Stunde zu früh kamen. Danach konnten wir endlich Käse machen. Nach dem Käsen konnten wir noch ein wenig das Volkskundemuseum anschauen. Am Abend, als wir wieder zuhause waren, gab es noch eine Talentshow, die von den Jungs organisiert wurde. Später gab es noch Glace und danach mussten wir leider schon ins Bett. 

Mittwoch
Am Mittwoch standen wir auf und es gab Morgenessen. Dann mussten ein paar Kinder abwaschen. Zum Zmittag gab es Raclette und Frau Meili kam zu uns. Als Nächstes gingen wir ins Kino. Wir schauten den Film Gespensterjäger. Er war relativ gut. Die meisten assen Popcorn und es gab eine riesen Sauerei. Am Abend gab es eine Disco, die die Mädchen organisierten. Wir mussten mit den Mädchen tanzen. In der Disco gab es auch ein Buffet mit Chips und Süssgetränken. In der Disco haben wir Limbo gespielt, das war cool. Wir finden, dass das der beste Tag war. Der beste Tag war fertig.

Donnerstag
Heute Morgen standen wir auf und frühstückten. Danach mussten wir unsern Rucksack packen. Wir machten eine Wanderung zu einer Brücke. Wir mussten die Brücke abzeichnen. Wir assen auf einem Kiesberg zu Mittag. Danach gingen wir wieder zurück. Am Abend besuchten wir noch das Schötzechörli. Danach überfuhren drei Töfflifahrer Stefan fast, das hatten sie extra gemacht. Sie zeigten uns und Herrn Höchner den Mittelfinger, während sie um uns herumfuhren.

Freitag
Am Freitag war leider das Lager schon fast vorbei. Wir mussten früh aufstehen. Am liebsten wollten wir noch alle weiterschlafen aber die Tischmannschaft musste runter gehen und auftischen. Als wir dann gegessen hatten, spielten wir noch ein bisschen Billard und chillten. Danach gingen wir alle in die Zimmer und packten. Da es kein Zimmermädchen hatte, mussten wir die Zimmer selber putzen und aufräumen, das fand ich ein bisschen blöd. Am Mittag gab es leckere Bratwürste und Brot. Es war sehr schönes Wetter und wir spielten dann Ping-Pong. Dann war es auch schon soweit und wir mussten alle das Pfadihaus verlassen. Dann liefen wir zur Bushaltestelle. Alle waren sehr traurig, dass es schon vorbei war. Dann fuhren wir zum Bahnhof. Am Bahnhof mussten wir dann den Zug nehmen nach Uzwil. Zum Glück mussten wir nur noch 15 min fahren. Alle hatten sich sehr gefreut auf das Zuhause.