Bild  

Schulreise an den Bodensee

3. Klasse von Herrn Höchner


Wir fuhren am Freitag, 07. September 2012 mit dem Zug von Uzwil nach Kesswil an den Bodensee. Ich fand es cool im Zug! Was mir nicht so gut gefiel war das Laufen. Die Villas am Seeweg gefielen mir sehr. Bei einem Spielplatz machten wir eine kurze Pause. Auf dem Weg entdeckte ich plötzlich eine tote Fledermaus. Ich freute mich, als Herr Höchner sagte, dass wir nur noch 10 Minuten spazieren mussten. Ein Mann erklärte uns, wie man Minigolf spielte. Etwas später erhielten wir alle einen Ball und einen Schläger. In Vierergruppen ging es dann endlich los! Die 18. Bahn war die Schwierigste von allen! Crisi und Stefi gewannen. Anschliessend spielten wir neben der Minigolfanlage auf dem grossen Spielplatz und assen etwas Feines zu Mittag. Mit dem Zug kehrten wir dann von Romanshorn wieder nach Uzwil zurück.

Crisi und Stefi