Bild  
Turnen mit den 2.Klässler 2013

Die 6.Klässler bereiten Turnposten vor.

Turnen mit den 2.Klässler


Am Dienstag 10.12.13 hatten wir wie immer 2 Lektionen Turnen. Dieses Mal aber mit den 2.Klässlern von Frau Düring und Herr Zwicker. Wir haben eine Woche vorher Posten für die 2.Klässler vorbereitet. Wir haben uns in vierer Gruppen aufgeteilt und die Kinder auch in vierer Gruppen betreut. Wir haben Posten wie zum Beispiel: Seilziehen, Slalom mit Ball hüpfen, Klettern usw. vorbereitet. Am Dienstag kamen dann die 2.Klässler. Zuerst wurden sie auch in vierer Gruppen aufgeteilt und an die einzelnen Posten verteilt. Bei jedem Wechsel stellten wir uns ihnen vor und umgekehrt. Dann erklärten wir ihnen was sie bei dem Posten machen mussten, und sie konnten beginnen. Es machte ihnen (und uns) riesig Spass! Am Schluss durften die 2.Klässler noch ihre Meinung zu den Posten sagen, und wir verabschiedeten uns von ihnen.