Bild  

Velotour 2013

4. Klasse von Herrn Höchner

In der Schule behandeln wir das Thema Uzwil. Deshalb machten wir uns mit dem Velo auf den Weg, um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Herr Trujic war so freundlich, um uns zu begleiten. Herr Höchner verteilte allen Schülerinnen und Schülern eine Leuchtweste, damit ja niemand verloren ging!
Mammutbäume gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Wir fuhren an die Sonnenhügelstrasse 7. Auf einmal stand er vor uns und unsere Begeisterung war sehr gross. Dann mussten wir den Mammutbaum abzeichnen.
Der Kornspeicher wurde 1619 gebaut. Es war eine harte Zeit, Kriege und Hungersnöte machte den Leuten das Leben schwer!
Den Kornspeicher mussten wir ebenfalls abzeichnen. Anschliessend tranken wir noch etwas Wasser, bevor es an die Thur ging.  
Die Maillartbrücke ist ein junger Thurübergang. Sie wurde 1933/34 erstellt.
Wir fuhren eine Weile nach Felsegg in Henau. Dort wussten wir nicht so genau, wo das war. An der Thur entlang kehrten wir nach Uzwil zurück. Dort hatte es eine kleine Brücke. Zwei Minuten später gingen wir an die Thur Znüni essen. Herr Höchner machte von uns noch ein Klassenfoto.
Geraldine & Stefan von der 4. Klasse Höchner