Bild  

Die Vogelhochzeit

3. Klasse von Herrn Höchner

Wir führten die Vogelhochzeit zuerst den Eltern vor. Es erschienen über 70 Personen. Deshalb waren wir alle ziemlich nervös!
Schon einige Wochen vor dem Konzert mussten wir viel üben. Für die Aufführung benötigten wir viele Sachen:  Manuel brachte zum Beispiel eine alte Omaperücke.  Anschliessend ans Konzert assen wir alle Kuchen und tranken dazu Eistee oder Cola.
Das zweite Mal spielten wir die Vogelhochzeit der Parallelklasse von Frau Wagner vor. Das dritte Mal durfte die 2. Klasse von Frau Sommerhalder zuhören.  Das vierte und letzte Mal gingen wir ins Altersheim Marienfried und  machten dort den Senioren eine Vorführung. Angela und Tamara spielten mit der Flöte, Jan mit der Posaune, Marco mit dem Keyboard und Rouven mit der Gitarre. Aisha und Cristina tanzten zum Lied „Candy“. Die Seniorinnen und Senioren hatten grosse Freude! Nach dem Konzert bekamen wir alle noch ein Schoggibrügeli und etwas zu trinken.
Tamara und Tobias.