Veloausflug 2020

4. Klasse von Herrn Höchner

Wir machten mit unserer Klasse einen Veloausflug in der Gemeinde Uzwil. Frau Keller begleitete uns. Als Erstes fuhren wir zum Kornspeicher. Herr Höchner erzählte uns viel darüber. Etwas später radelten wir der Thur entlang bis zum Wasserfall Felsegg in Henau. Von dort aus fuhren wir zur Kirche Henau. Frau Keller wählte mit ein paar Kindern einen anderen Weg. Aber wir fanden uns dann bei der Kirche wieder. Nun durften wir ein paar Minuten die Kirche besichtigen. Interessant ist, dass der Kirchturm erst einige hundert Jahre später erbaut wurde. Die Kirche war mega schön und gross! Die Reise ging weiter und wir gelangten zum Zwergenwald in Algetshausen. Dort hatte es eine schöne, selbstgemachte Holzhütte. Im Wald fanden wir viele Zwerge. Später fuhren wir zum Bahnhof. Beim Springbrunnen füllten alle ihre Trinkflaschen mit Wasser. Ein paar Kinder wurden nass gespritzt. Zu Fuss gingen wir zum Aussichtspunkt. Leider war er geschlossen. Beim Oberstufenzentrum Schöntal steht ein Mammutbaum. Wir mussten den Umfang schätzen. Anschliessen massen ihn zwei Schüler. Das Ergebnis war 7.15 m! Im Schulzimmer mussten wir auch noch raten, wie viele Kilometer wir gefahren waren. Es waren insgesamt 17 km! Ein toller Ausflug!
Fiona und Miro